benzin rasenmaeher fuxtec

SELBSTANTRIEB+ MULCHFUNKTION+ SEITENAUSWURF

Benzin – Rasenmäher mit Hinterrad Antrieb und original GT-Getriebe.Zum rangieren kann der Radantrieb jederzeit ausgeschaltet werden.

RASENMÄHER MIT EIGENANTRIEB und sagenhafter EasyClean Funktion: FX-RM20BS775iS

  • 4-TaktBriggs&Stratton 775iS
  • robustes Stahlblechgehäuse mit Seitenauswurf
  • und zentraler Schnitthöhenverstellung 25-75mm
  • verfügt über ein Selbstantriebssystem “original GT-Getriebe“
  • mit flexibler Antriebsgeschwindigkeit „FlexSpeed“
  • Antrieb für leichteres Arbeiten ohne Schieben
  • Fangkorb fasst 60 l und lässt sich bequem abnehmen
  • Kugelgelagerte BIG WHEEL RÄDER 255 mm hinten und 175 mm vorne
  • hochwertig geschliffene Mulchmesser aus Spezialstahl

Das EasyClean System ist für Reinigung des Innengehäuses (Schneidwerk) Dabei können Sie den EasyClean Anschluss verwenden.Hierzu einfach einen Wasserschlauch an den Anschluss auf der Gehäuseoberseite anschließen und bei laufendem Schneidwerk das Wasser langsam aufdrehen. Durch die Rotation des Schneidwerks wird das Wasser gleichmäßig in Innengehäuse verteilt und kann so Schmutzrückstände wegspülen.

4in1 – Mähen, Fangen, Mulchen und SeitenauswurfDas Modell FX-RM2060PRO verfügt über ein Selbstantrieb (GT Antrieb) für leichteres Arbeiten ohne Schieben.Durch den FlexSpeed Antrieb lässt sich der Rasenmäher mit dem Schubregler in der Antriebsgeschwindigkeit nach Ihren Bedürfnissen einstellen.

Über ein eingebautes Federsystem lässt sich die zentrale Schnitthöheneinstellung bequem in 8 Stufen von 25 bis 75 Millimeter verstellen.

Der Fangkorb fasst 60 l und lässt sich bequem abnehmen.

Die extra großen Räder sorgen für mehr Grip und einfaches Handling.

Alles kein Problem mit dem Rasenmäher aus dem Hause FUXTEC.

Mulchen ist eine spezielle Technik, mit der die Grashalme in mehreren Schritten extrem zerkleinert werden und zwischen den Rasen fallen. In der Regel wird beim Mähen des Rasens das geschnittene Gras in einem Auffangkorb oder -sack gesammelt und muss anschließend entsorgt werden. Verwendet man dagegen unseren Rasenmäher mit Mulchfunktion, wird der Rasenschnitt zerhäckselt. Dieser sogenannte Mulchschnitt wird über die Rasenfläche verteilt, und dadurch werden dem Boden wieder Nährstoffe zugeführt, denn durch Regenwürmer wird der Mulch in tiefere Bodenschichten befördert. Der Mulch ist außerdem nützlich bei Hitze, da dann die Wurzeln des Grases kühl gehalten werden, bei Regen verhindert er die Verschlammung des Bodens. Ein weiterer Vorteil ist, dass das sehr kurze Mähgut am stehen gebliebenen Halm vorbei auf den Boden fällt, wodurch der Rasen nicht austrocknet und Unkraut relativ sicher erstickt wird. So wird durch den Mulch der Wuchs von Unkraut vermindert. Und Mulch verrottet wesentlich schneller als das langstielige reine Schnittgut, dieses muss normalerweise entsorgt werden, da es eben so gut wie nicht verrottet. Natürlich kann durch einfaches Aufsetzen des Fangkorbes und entnehmen des Seitenauswurfes das Mähgut direkt mit dem Fangkorb aufgenommen werden.