Cathy Hummels: Ihre 5 ultimativen Wiesn-Tipps

Am 19.9.2015 öffnet zum 182. Mal das größte Volksfest der Welt in München wieder seine Pforten. Bis zum 4.10.2015 besuchen Einheimische und jede Menge Touristen aus der ganzen Welt die Wiesn. Um nicht als Oktoberfest-Anfänger oder „Zuagroasda“(Preuße und jeder, der kein waschechter Bayer ist) entlarvt zu werden, hat Model und Moderatorin Cathy Hummels (geboren in Dachau bei München) die fünf ultimativen Wiesn-Tipps.

Der Wiesn-Guide von Cathy Hummels

1. Trachten-Trends

Die Ehefrau von BVB-Star Mats Hummels erklärt gegenüber InStyle Online: „Dieses Jahr sind florale Prints und opulente Ornamente, aber auch etwas ausgefallenere Looks – zum Beispiel Dirndl mit Lederbustiers oder Tüllröcken – sehr gefragt. Wichtig ist: Jedes Dirndl muss mit einer Bluse getragen werden. Sie darf einfach nicht fehlen!“

2. Dirndl-Frisuren

Auch die Frisur muss für einen Oktoberfest-Besuch gut durchdacht sein, findet die 27-Jährige: „Zum Trachten-Look passen einfach am besten verspielte Zöpfe. Meine Lieblingsfrisur: Am Kopfgeflochten und unten offen. Ein Klassiker ist übrigens der Fischgrätenzopf!“

3. Schuhwerk fürs Oktoberfest

Im Gespräch mit Instyle Online sagt Cathy Fischer: „Liebe Mädels, Finger weg von Chucks und Timberlands! Zum Dirndl trägt man Kitten-Heels (halbhoher Absatz). Sie sind sexy und weiblich und außerdem bequem. Mein Shoppingtipp: die Kitten-Heel-Pumps ‚Rockstuds‘ von Valentino.“

4. Wiesn-Make-up

Auch beim Beauty-Look hat die TV-Schönheit hilfreiche Tipps: „Für einen Tag oder Abend auf der Wiesn reicht ein schlichtes Make-up völlig aus. Umso natürlicher, umso besser. Ich finde es besonders hübsch, wenn Lippenstift und Nagellack aufeinander abgestimmt sind.“

5. Das beste Bierzelt

Auch das Essen spielt auf dem Oktoberfest eine große Rolle. Die Fußballer-Gattin gesteht: „Ich liebe das Käferzelt. Dort gibt es das beste Blaukraut auf der ganzen Wiesn!“

 

Quelle: http://www.instyle.de/fashion/cathy-hummels-ihre-5-ultimativen-wiesn-tipps

Gefällt mir!

One thought on “Cathy Hummels: Ihre 5 ultimativen Wiesn-Tipps

  1. Doro

    Also ich freue mich schon aufs Oktoberfest! habe auch schon alles vorbereitet: Kleid, Schuhe und Termin beim Friseur.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.