intelligente-crm-software-lösungen.jpg

Intelligente CRM-Software Lösungen

Customer first – der Kunde muss immer im Mittelpunkt stehen

www.amtangee.com – Besonders im Zeitalter des Internets und des damit verbundenen weltweit transparenten Marktes ist es wichtig, einen Kunden möglichst lange an sein Unternehmen zu binden. Zwar ist es auch in früheren Zeiten so gewesen, dass alle Unternehmensaktivitäten auf den Kunden ausgerichtet sein müssen, aber in unserer jetzigen Zeit kann die kleinste Nachlässigkeit bestraft werden. Dieses liegt daran, weil durch den transparenten Markt heute jeder die Möglichkeit hat, sich problemlos nach alternativen Lieferanten umzusehen. Dieses gilt selbst dann, wenn der Kunde zwar mit den Produkten oder Dienstleistungen zufrieden ist, aber mit dem Verhalten ihm gegenüber absolut unzufrieden. Eine solche Gefahr besteht zum Beispiel dann, wenn man in einem Gespräch mit dem Kunden keine oder nur ungenügend Informationen über ihn hat, obwohl dieser bereits zu einem Bestandskunden zu zählen ist. Aber auch potenzielle Neukunden können durch fehlende Aufmerksamkeit bereits wieder abspringen, bevor das erste Geschäft getätigt ist. Wohl nichts ist für einen solchen frustrierender, als wenn er bei jedem Gesprächspartner mit seinen Wünschen immer wieder bei Adam und Eva anfangen muss. Dabei muss das fehlende Wissen über den Kunden keine Böswilligkeit sein. Vielmehr ist es so, dass im heutigen internetgestützten Geschäftsverkehr die Datenfülle immer mehr zunimmt und der Kontakt zu den Kunden immer unpersönlicher wird. Aber damit kann und muss ein Unternehmen nicht leben, denn einen Ausweg aus diesem Dilemma bietet der Einsatz einer CRM-Software. Darunter versteht man eine Datenbanklösung, bei der alle relevanten Kundeninformationen so abgerufen werden können, dass sie zeitnah und handlungsrelevant zur Verfügung stehen. Auf der Suche nach einer solchen Software gerät fast zwangsläufig die AMTANGEE Aktiengesellschaft in den Fokus der Betrachtung.

Einer der führenden Anbieter

CRM steht für „Customer-Relationship-Management“, also für ein gelebtes Kundenbeziehungsmanagement. Gemeint damit ist die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden. Ein wichtiger Baustein hierzu ist die Dokumentation und Verwaltung aller Informationen über den Kunden, also auch die mit ihm geführte mündliche und schriftliche Korrespondenz. Auf einem solchen Baustein basiert wiederum eine CRM-Software. Als einer der führenden Anbieter von CRM-Softwarelösungen gilt die AMTANGEE Aktiengesellschaft, die ihre intelligente Lösung besonders in den Dienst kleinerer und mittlerer intelligenter Programme stellt. Punktgenau werden alle relevanten Daten zu einem Kunden, zu einem Projekt oder zu einem Vorgang geliefert. Dieses wird dadurch ermöglicht, indem die Software alle wichtigen Informationen sammelt und automatisch virtuellen Kundenakten zuordnet. So stehen dem Anwender alle jemals gespeicherten Informationen sofort zur Verfügung. Hiervon können nicht nur die Mitarbeiter des Innendienst profitieren sondern auch die Außendienstmitarbeiter. Besonders diese fühlen sich nicht selten von dem Informationsfluss abgeschnitten. Diesem hat AMTANGEE damit Rechnung getragen, dass neben einer ausgereiften Softwarelösung für den Innendienst mit AMTANGEE Mobile, einer Erweiterung der AMTANGEE CRM-Software um mobile CRM-Funktionen, auch eine optimale Lösung für den Außendienst entwickelt wurde. Mit Hilfe einer effektiven Verknüpfung zwischen CRM und ERP (Enterprise Resource Planning) stehen nunmehr auch am Point of Sale alle relevanten Informationen zur Verfügung. So genügt den Außendienstmitarbeitern ein Blick aufs Smartphone oder Tablet, um alle relevanten Daten einzusehen. Einsehen kann man aber mit einem Besuch der Website amtangee.com alle AMTANGEE Kundenmanagementlösungen. In den  Rubriken wird man über die einzelnen Softwarelösungen informiert. Darüber hinaus hilft man auch mit einer individuell ausgerichteten Beratung weiter.

Kostenlose Erstberatung

Im Sinne der bei AMTANGEE  gelebten Firmenphilosophie, dass auch die eigenen Kunden immer im Mittelunkt stehen müssen, erfolgt für interessierte Neukunden eine kostenlose Erstberatung.

 

 

Bildquelle: https://pixabay.com/de/smartphone-handy-ber%C3%BChren-finger-695164/

Gefällt mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.