muskelaufbau-und fitness-durch-ems.jpg

Muskelaufbau und Fitness durch EMS

Hochwertige EMS / TENS – Geräte zu fairen Preisen

www.cardiovibe.de – „Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt“. Wohl für keinen anderen Bereich trifft diese Aussage so sehr zu wie für den Sport, insbesondere für den Leistungssport. So träumt so mancher Sportler davon, bei dem Streben nach Erfolg von technischen Hilfsmitteln oder leistungsfördernden Apparaturen unterstützt zu werden. Ein solches müsste dann allerdings erfolgen, ohne das dabei die Sportverbände, das IOC und die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) etwas dagegen haben, denn ansonsten würde der Erfolg schnell ad absurdum geführt. Also nur ein Traum? Nein, eine solche legale Unterstützung gibt es tatsächlich und zwar in Form einer Behandlung mit Reizstrom durch eine elektrische Muskelstimulation (EMS). Ganz unbekannt ist dieses nicht, denn ursprünglich entwickelt wurde diese Methode, um Sportlern eine schnellere Regeneration nach harten Trainingseinheiten und Wettkämpfen zu ermöglichen. Nachdem aber mittlerweile eine Reihe von Studien erwiesen hat, dass durch EMS auch der Muskelaufbau und damit eine Leistungsförderung erreicht werden kann, schwören viele Sportler und Trainer auf die Wirksamkeit einer EMS-Behandlung. Damit stehen sie nicht alleine, denn auch viele Sportmediziner setzen EMS genauso als Ergänzung zur klassischen Physiotherapie ein wie auch viele Physiotherapeuten. Die letzteren machen sich zu Nutzen, dass eine Behandlung mit Reizstrom seine unterstützende Wirksamkeit auch bei Beschwerden wie zum Beispiel Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Migräne, Rheuma, Arthritis und selbst Inkontinenz zeigt. Dieses geschieht dann in Form einer Transkutane-Elektrische-Nervenstimulation (TENS), bei der speziell entwickelte EMS / TENS Geräte eingesetzt werden. Diese werden auch von vielen Kosmetikstudios zum Anti-Aging und zur Faltenbehandlung eingesetzt. Bei diesen hohen Wirksamkeitsfeldern wundert es nicht, dass es mittlerweile auch spezielle EMS / TENS Geräte gibt, die für den privaten Einsatz geeignet sind und in den eigenen vier Wänden zum Einsatz kommen können. Aber unabhängig des Einsatzgebietes muss darauf geachtet werden, dass es sich bei der Anschaffung und Anwendung um qualitativ hochwertige EMS / TENS Geräte handelt. Nur solche können ihre volle Wirksamkeit entfalten. Aber gerade bei hochmoderner Technik gilt das Gesetz der Marktwirtschaft, dass gute Qualität auch seinen Preis hat. Dass es allerdings zuweilen möglich ist, dieses Gesetz außer Kraft zu setzen, beweist der  Onlineshop CardioVibe jeden Tag auf das Neue.

Beeindruckendes Angebotsportfolio

Bei CardioVibe handelt es sich um einen Online-Fachhändler, zu dessen großen Angebotsportfolio eine Vielzahl von erstklassigen Geräten für den Fitness-, Beauty- und Rehabereich gehören. Sportler profitieren davon, dass sie bei CardioVibe EMS-Geräte finden, deren Programme auf die entsprechenden Sportarten wie zum Beispiel Radsport, Triathlon, Laufen, Fußball, Segeln oder Golf abgestimmt sind. Gewerbliche Anwender hingegen bevorzugen die hochwertigen Geräte aus den Bereichen EMS, Ultraschall-, Radiofrequenz-, Magnet- und Lasertherapie sowie der Diathermie. Physiotherapeuten, aber auch private Anwender,  finden Geräte für die unterstützende Behandlung unterschiedlichster Beschwerdebilder. Anbieter von Beauty-Leistungen hingegen finden eine große Auswahl an Geräte zur Ultraschall Kavitation, Radiofrequenzgeräte für Anti-Aging, Faltenbehandlung und Laser für kosmetische Anwendungen vor. Letztendlich dürfte jeder das entsprechende Gerät finden, das für seine individuellen Zwecke geeignet ist. Entsprechende Rubriken auf der Website cardiovibe.de wie zum Beispiel

und weitere erleichtern dabei die Suche. Angereichert ist das große Angebotsportfolio des Shops mit Geräten aus den Bereichen Outdoor Navigation, Fitnesstracker / Vibration, Ballwurfmaschinen und Kineo Reha- und Sport- Trainingssystemen. Dabei ist allen Geräten eigen, dass sich CardioVibe auf die Hersteller konzentriert, die jeweils Marktführer in ihrem Segment sind. Umso erstaunlicher sind die attraktiven Preise, von denen sowohl gewerbliche als auch private Kunden profitieren können.

Service-Hotline

Besonders für Neukunden ist es sicherlich interessant dass man auf der Website nützliche  Informationen, FAQs und Blogbeiträge vorfindet. Von Neukunden und Bestandskunden gleichermaßen wird die kompetente Beratung geschätzt, die nicht nur vor einem Kauf, sondern bei Bedarf auch nach einem Kauf in Anspruch genommen werden kann. Hierfür ist eigens eine Service-Hotline eingerichtet worden.

 

 

Bildquelle: https://pixabay.com/de/l%C3%A4ufer-silhouetten-athleten-fitness-635906/

Gefällt mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.