Der nach den tödlichen Schüssen auf seine Frau und ihre beiden Kinder in Neuss gesuchte tatverdächtige Fallah Sänger ist aus Deutschland geflohen. So wie die Neusser Polizei mitteilt, hätten Ermittlungen der Mordkommission ergeben, dass er sich noch am Tattag in Richtung Türkei abgesetzt hat. Die Fahnder gehen davon aus, dass der 35-Jährige Fallah Sänger weiter in sein Geburtsland Irak fliehen will oder schon dort ist. Wenn ihm dieses gelungen sein sollte oder gelingt, dürfte es dort mangels Auslieferungs- und Rechtshilfeabkommen mit dem Irak wohl keine Möglichkeit mehr zu weiteren Ermittlungen geben. Der als gewalttätig bekannte Mann soll seine 26 Jahre alte Frau und seine beiden vier und acht Jahre alten Kinder in der gemeinsamen Wohnung im rheinischen Neuss erschossen haben. Als Motiv vermutet die Mordkommission Trennungsstreitigkeiten.