Frühzeitige LASIK:

Zur Vermeindung des chronisch trockenen Auges

Wien, 19. November 2015 – Internationale Experten empfehlen die Femto LASIK schon so früh wie möglich, nämlich mit 18 Jahren durchführen zu lassen. Wir sprachen dazu mit Matthias Maus, Facharzt für Augenheilkunde, Laserexperte und Inhaber von sehkraft. Früher hieß es oft, die Augen sollten sich erst in Ihren Werten über ca. 3 Jahre stabilisiert haben. Das wird heute anders bewertet?

 
matthias mausMaus: Ja. Wir empfehlen heute in der Regel eine möglichst frühe Korrektur mittels Femto-Lasik ab dem 18. Lebensjahr. Warum? Eine der ärgerlichsten Entwicklungen ist die Zunahme des chronisch trockenen Auges, das neben der Arbeit am PC, sowie dem Gebrauch von Tablets und Smartphones, ganzwesentlich von weichen Kontaktlinsen verursacht wird. Selbst nach dem Verzicht auf Kontaktlinsen kann es noch Jahre stören. Den Empfehlungen der amerikanischen Refractive Surgery Alliance folgend , empfehlen wir daher, die LASIK so früh wie möglich durchführen zu lassen. Das gilt allerdings nur für die Femto-LASIK, da bei dieser Methode eventuelle Nachkorrekturen einfach und sicher sind.

 
So ließ sich vor kurzem die 20 jährige Tochter des Gründers und Kopf der Firma WaveLight, Weltmarkt- und Technologieführer der Excimerlaser, bei uns die Kurzschitigkeit mittels Femto-LASIK behandeln.

Lasik Zentrum Wien shekraft.de
sehkraft Augenzentrum Wien – Goldenes Quartier

sehkraft ist eins der modernsten Zentren für refraktive Chirurgie weltweit und internationales LASIK Zentrum sowie einziges KAMRA Centre of Excellence in Deutschland. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1991 wurden hier mehr als 50.000 Refraktiv-chirurgische Laseroperationen und Linsenimplantationen durchgeführt. sehkraft hat 50 Mitarbeiter. Als internationales Referenzzentrum für die Firmen Alcon, WaveLight GmbH, AcuFocus, LENSAR, Topcon und ifa Systems verfügt sehkraft über ständigen Zugriff auf modernste Technologien.

 

 

Weitere Informationen

sehkraft Augenzentrum Wien

http://sehkraft.de/lasik-wien.html

Goldenes Quartier

Telefon: +43 (0)1 9048889

 

Ansprechpartnerin

Edith Lange

Telefax: +49 (0)221 / 860 16 35

lange@sehkraft.de